Bekanntmachungen

Jahreshauptversammlung 2023

Heute haben wir im Rahmen unserer Jahreshauptversammmung wieder Ehrungen vornehmen dürfen….

Wir gratulieren Erika Junker für 50 Jahre Mitgliedschaft und Silke Hüllenkremer für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Wir bedanken uns stellvertretend bei Annelie Thoma und gratulieren zu 110 Jahren Vereinslokal der Gaststätte Thoma.

Zudem kam es heute zu einigen personellen Veränderungen und Neuwahlen in unserem Vorstand über die wir Euch ebenfalls auf diesem Weg informieren wollen….

Wir bedanken uns zunächst bei Silvia und Jürgen Schlenter sowie bei Rita Hilgers für Eure langjährige und intensive Arbeit im Vorstand und für Euren Einsatz für den Verein!!

Heute gewählt wurden:

Patrick Koenigs zum 1. Vorsitzenden

Thomas Grief zum 1. Kassierer

Astrid Fehse zur 2. Kassiererin

Alex Grief zur 2. Schriftführerin

Laura Ohlenforst zur 2. Spielleitung

Als Beisitzer stehen uns Birgit Stötzer-Hilgers, Marianne Ohlenforst, Oliver Nellißen, Claudia Nelles und Bodo Keuter tatkräftig zur Seite…..

….Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Weihnachtsbrief 2022

„Zusammenkunft ist ein Anfang
Zusammenhalt ist ein Fortschritt
Zusammenarbeit ist der Erfolg“

(Henry Ford)

Das ist unser Wunsch für das kommende Jahr.
Wir verbinden damit die besten Grüße an Sie, für ein besinnliches, friedliches und segenrei-ches Weihnachtsfest.
Wiederum neigt sich ein Jahr seinem Ende entgegen.
Im Rückblick bleibt zu hoffen, dass Sie mit unseren Veranstaltungen in diesem Jahr zufrie-den waren.
Unser Theaterfest im August war ein voller Erfolg und es war ein schöner Wiedereinstieg in unser Vereinsleben.
Die Veranstaltung war sehr gut von Jung und Alt angenommen worden. Wir konnten einen wunderschönen Tag mit Ihnen verbringen.
Auch unser Märchenspiel „Prinzessin auf der Erbse“ im November war gelungen und wie-der gut besucht.
Für die im zu Ende gehenden Jahr erwiesene Treue, Verbundenheit und Unterstützung be-dankt sich der Vorstand vom Theaterverein „Einigkeit“ 1882 Siersdorf ganz herzlich bei allen aktiven und inaktiven Mitgliedern, bei allen Freunden, Fans und Zuschauern und bei allen, die das Vereinsleben mitgestaltet und gefördert haben.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und schönes Theatervereinsjahr 2023.

Kommen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie gesund.

Ihr Theaterverein „Einigkeit“ 1882

Weihnachtsbrief 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

Corona hält uns den Spiegel vor……
Im Frühling 2020 war es rückblickend leicht, solidarisch zu sein. Die Situation war für alle neu, also hielt man spontan zusammen.
Man besann sich auf das eigene Quartier, bestellte Essen zum Mitnehmen beim Lieblingsrestaurant und kaufte Gutscheine, um das lokale Gewerbe zu unterstützen.
Herausfordernd war es für die Familien. Die Schulen blieben fast zwei Monate geschlossen, Homeoffice und Homeschooling unter einen Hut zu bringen, brachte viele Eltern an ihre Grenzen.

Auch Absagen entmutigen uns nicht……
Die Proben zu unserm Luststück sind gut ins Jahr 2020 gestartet.
Aber was dann auf uns alle zukam, ahnte niemand.
Die Proben wurden kurzfristig abgesagt und somit auch die Aufführung des Luststücks am Muttertags Wochenende im Mai.

Nein, das Jahr 2020 war kein gutes Jahr……
Das Wort, das das vergangene Jahr für uns als Verein beschreibt, ist „Unsicherheit“. Auch das traditionelle Märchenspiel war nicht möglich zur Aufführung zu bringen. Als Vorsitzende des Theatervereins war es schwierig bis ausgeschlossen Ziele zu entwickeln, welche in kürzester Zeit keine Bedeutung mehr hatten.
Von diesem Jahr wird uns der Blick auf das Leiden der Kinder, Jugendlichen, aber auch den Erwachsenen bleiben. Diesen hat die Pandemie einiges genommen, nicht die körperliche Gesundheit, jedoch das soziale Leben und eine gewisse Unbeschwertheit durch die Konfrontation mit den Ängsten.
Unser Blick in das Jahr 2021 war gemischt, wir hatten Hoffnung, dass wir Corona 2020 hätten hinter uns lassen können, aber dem war leider nicht so. Es folgte ein weiteres Jahr in einer Wiederholungsschleife.
Für das Jahr 2022 ist unser Blick in die Zukunft verschwommen, wir würden uns auf ein Ende der Pandemie freuen.
Aber es bleibt die Gewissheit, dass der Blick in die Zukunft bekanntlich schwer ist.

Leider heißt das auch, dass wir unser Luststück im kommenden Jahr nicht in der gewohnten Weise aufführen können. Wir arbeiten jedoch aktiv an einer alternativen Lösung, wie z.B. an einem Sommertheater, damit wir Ihnen und uns möglichst bald wieder ein paar nette Stunden
bereiten können.

Vielleicht wird das 2022 ein Jahr voller Wunder und positiver Überraschungen. Wir sind voller Tatendrang und wollen im kommenden Jahr wieder durchstarten.

Hier ein kleiner Ausblick:

  • Die Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021 mit den entsprechenden Ehrungen soll am 13. 03.2022 stattfinden, eine separate Einladung wird rechtzeitig folgen.
  • Unser Märchenspiel soll wie gewohnt am ersten Wochenende im November 2022 stattfinden.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und kommen Sie gut in das Jahr 2022 und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihr Theaterverein „Einigkeit“ 1882 Siersdorf